Peter Oechsle

Arbeitsmedien

Medien der Initiatischen Therapie

Peter Oechsle
Dipl. Psychologe
Heilpraktiker für
Psychotherapie
Alpenblick 1579837 Ibach

Initiatische Therapie

Die Existentialpsychologische Bildungs- und Begegnungsstätte Todtmoos-Rütte ist seit über 40 Jahren mein Hauptstandort. Hier wurde ich in verschiedenen Medien der Initiatischen Therapie ausgebildet und begleite die Menschen in Individuellen Sitzungen mit der Arbeit am Tonerdekasten, im Geführten Zeichnen, in der personalen Leibarbeit und im Initiatischen Gespräch. Bei Bedarf nehme ich die Systemaufstellung in der Einzelarbeit zur Hilfe. Hier in Todtmoos-Rütte leite ich das Zendo und biete Meditationsveranstaltungen an.

Sitzung im Geführten Zeichnen

In Berlin und in Würzburg sind es im wesentlichen wegbegleitende Gespräche, die sich an dem Wissen der Tiefenpsychologie, dem Weltbild der Initiatischen Therapie, dem systemischen Familienbild und der christlichen und buddhistischen Mystik orientieren. Ich habe dort auch immer Kohlestifte und Papier dabei, so dass auch Geführtes Zeichnen zum Einsatz kommen kann.

Zeichnungen des „Geführten Zeichnens“ nach einer Gruppensitzung