Peter Oechsle

Aufstellungsseminare

Peter Oechsle
Dipl. Psychologe
Heilpraktiker für
Psychotherapie
Alpenblick 1579837 Ibach

Initiatisch-systemische
Aufstellungsseminare

Nach längerer Pause, in der ich nur in den Seminaren zur Initiatischen Therapie kleinere Aufstellungen machte, möchte ich wieder Seminare zum Familienstellen anbieten und damit an meine mehrjährige Praxis mit dem Familienstellen anknüpfen. Ich stelle mir vor, dass ich jeweils zum Einstieg in die Arbeit eine Phase mit Geführtem Zeichnen anbiete. So wie über die Jahre mein Blick auf die Welt und die Menschen gewachsen ist und immer mehr die geistigen und spirituellen Aspekte des Seins einbezieht, so wird auch zu dem klassischen Ansatz des Familienstellens die geistige Dimension, die überraumzeitliche Dimension des Seins in die Arbeit einfließen. Konkret wird sich das durch Leib- und Hara-Übungen zeigen, aber eben auch nur durch die Repräsentanzen, die wir in die Arbeit einbeziehen werden. Das Sitzen in der Stille wird jeweils am Beginn und am Ende des Tages stattfinden.

Im Seminar im Oktober soll der Blick auf die Bedingungen des aktuellen Lebens gerichtet sein, die ja immer davon geprägt sind, wie die Familienstruktur ist und war, in die wir hineingeboren wurden. Und immer wird der große Zusammenhang des Seins mit einbezogen werden. Aber natürlich werden wir letztendlich das bearbeiten, was die Teilnehmer als Fragestellungen mitbringen werden.

In Atelier Römerhof in Bernau-Riggenbach steht uns ein sehr angenehmer, großer Arbeitsraum zur Verfügung. 

Von Todtmoos-Rütte aus, dem Dürckheim-Zentrum, ist der Römerhof in 10 Autominuten zu erreichen. So steht zur Unterkunft und Verpflegung das Angebot des Rütte-Zentrums zur Verfügung. Anmeldung für die Unterkunft über das Sekretariat Rütte, Telefon 07674 350. Es entstehen immer genügend Mitfahrgelegenheiten. 

Bernau-Riggenbach ist ein touristisch sehr erschlossener Ort mit einer Vielzahl von Restaurants, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Gästezimmern. Der Teilnehmer des Seminars kann sich so nach seinem eigenen Geschmack eine Unterkunft wählen. Das
Touristenbüro in Bernau ist dabei gerne behilflich tourist-information@bernau-schwarzwald.de oder https://www.bernau-schwarzwald.de/.

Von den Ortsteile Riggenbach, Kaiserhaus, Innerlehen und Dorf ist der Tagungsort fußläufig zu erreichen.

Termin 2024

24. – 27. Oktober 2024
Kraft und Behinderung des aktuellen Lebens

350 € / 150 € für Repräsentanten. Donnerstag 18.00 bis Sonntag 13 Uhr

Atelier Römerhof, Bernau-Riggenbach
Anmeldung: Peter Oechsle, Tel. 07672/4809444, Mobil +49 151 22689326, E-Mail peter.oechsle@gmx.de